Förderungskategorie TOURISMUS

Tourismus Tourismus
Touristische Produkte der Moststraße

Der Fokus der Moststraße richtet sich auf den Tourismus und liegt damit in einem Bereich, der schon bisher sehr intensiv und erfolgreich behandelt wurde. Das touristische Angebot rund um die Mostbirne soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und verbessert werden, um die regionale Wertschöpfung aus dem Tourismus zu steigern.

Im Themenfeld „Touristische Produkte der Moststraße“ wurde folgende vier Zielsetzungen formuliert, die am Ende der LEADER Förderperiode verwirklicht sein sollen.
  • Es gibt erfolgreiche Leitbetriebe und touristische Attraktionen, die Besucher und Besucherinnen in die Region bringen.
  • In der Region gibt es eine starke Orientierung hin zum „Sanften Tourismus“ und „Ökotourismus“, entsprechende Angebote sind ausgebaut.
  • Die qualitativ hochwertigen touristischen Produkte der Moststraße werden regional und überregional wahrgenommen (Marketingmaßnahmen).
  • Es gibt eine verbesserte Kooperation der Tourismuseinrichtungen (Servicekette im Tourismus).
Hast du eine Projektidee, die zur Erreichung dieser Zielsetzung beitragen könnte? Dann Teste deine Idee gleich beim Ideencheck!