05. März 2016

Goldene Stamperln und Birnen

Am Freitag, dem 4. März wurde die diesjährige Ab-Hof-Messe in Wieselburg eröffnet. Regionale Produzenten konnten sich wieder über viele Prämierungen freuen.

Am Foto (v.l.n.r.): Mostbirnhaus-Geschäftsführerin Michaela Schmutz, Moststraße-Obfrau LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Seppelbauer Jürgen Datzberger, Mostkönigin Sandra Kirchstetter, Abgeordnete zum EU-Parlament Elisabeth Köstinger Am Foto (v.l.n.r.): Mostbirnhaus-Geschäftsführerin Michaela Schmutz, Moststraße-Obfrau LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Seppelbauer Jürgen Datzberger, Mostkönigin Sandra Kirchstetter, Abgeordnete zum EU-Parlament Elisabeth Köstinger
Zahlreiche Besucher strömten bereits am Freitag, dem 4. März zur Eröffnung der diesjährigen Ab-Hof-Messe in Wieselburg, wichtiger Treffpunkt für Vermarktung und Verarbeitung bäuerlicher Produkte und Dienstleistungen. Vor großem Publikum wurden die Produzenten in der  Europa-Halle von LR Stephan Pernkopf für die einzigartige Qualität ihrer Erzeugnisse in verschiedenen Kategorien mit goldenen Stamperln und goldenen Birnen prämiert. Traditionell stark vertreten mit einem Messestand und zahlreichen Prämierungen waren auch die Mostbarone, sofort erkennbar ihrem Hut mit Adlerflaum.

Gelegenheit für einen Besuch hatte auch Moststraße-Obfrau LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, die Jürgen Datzberger vom Seppelbauerhof stellvertretend für alle regionalen Spitzenproduzenten gratulierte: „Wir können zu Recht sehr stolz sein auf die Top-Qualität der Produkte unserer heimischen Bauern. Wie man bei den Prämierungen in den verschiedenen Kategorien gesehen hat, wird die Arbeit belohnt.“

Auch EU-Abgeordnete Elisabeth Köstinger und Nationalratsabgeordneter Ing. Georg Strasser besuchten die Messestände der Mostbarone und überzeugten sich selbst von der Vielfalt der Angebote, welche von Gourmetmost bis hin zu gut gereiftem Essig reichen. In diesem Rahmen hatten sie auch Gelegenheit ihre Gratulationen auszusprechen.

Nähere Infos und alle Prämierungen von der Ab-Hof-Messe in
Wieselburg sind unter folgendem Link verfügbar:
www.messewieselburg.at/index.php?e=abho&m=642