Mostviertler Feldversuche

Verantwortlicher: Gudrun Vösenhuber
Ansprechpartner: Mostviertel Tourismus

Alle Kulinarik- und Erlebnisanbieter versuchen ihre Produkte und Dienstleistungen, ganz besonders auch im Tourismus, mit dem Zusatz „Genuss“ zu verkaufen.

Die Mostviertel Feldversuche sind ein Leitprodukt des Mostviertels und ein wesentlicher Inhalt der Tourismusstrategie 2025. Ziel des Projekts ist, die Inszenierung der Veranstaltung, die Einbindung der regionalen Produzenten zu erhöhen. Dieses Leitprodukt steht besonders im Fokus Mostviertel Tourismus Kommunikation und soll die Aufmerksamkeit auf das gesamte Mostviertel, vor allem im Genuss- und Kulinarik Bereich erhöhen.

Gesamtkosten: 110.000,- Euro
Laufzeit: Jänner 2022 bis Dezember 2023
Projektantragsteller: Mostviertel Tourismus GmbH
Ergebnis der PAG Sitzung (29.11.2021)

9 Mitglieder des Projektauswahlgremiums waren beim Onlinemeeting anwesend. Der Umlaufbeschluss wurde von insgesamt 13 PAG-Mitgliedern abgegeben, die Beschlussfähigkeit wurde somit erreicht. Die durchschnittlich vergebene Punktezahl der 13 Projektauswahlgremiums-Mitglieder liegt bei 85,08 Punkten von insgesamt 100 Punkten (plus 10 Bonuspunkten).

Der Projektantrag gilt somit als angenommen.
Fördersatz: 70%