Mostbaron in Motion

Verantwortlicher: Moststraße Team
Ansprechpartner: Michael Tanzer, B.A.

Die Mostbarone (Copyright weinfranz.at) Die Mostbarone (Copyright weinfranz.at)
Projektbeschreibung:
Im Fokus des Projektes „Mostbaron in Motion“ steht vor allem die Weiterentwicklung und Vermarktung der Mostbaron-Produkte. Die Gourmetmoste als Vorzeige-Produkte der Mostbarone spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die Entwicklung neuer Produkte. Darüber hinaus wird der Most als regionales Getränke in der Gastronomie wieder stärker verankert. Durch verschiedene Maßnahmen wird die Verbindung zwischen Gastronomie und Most entweder erst hergestellt oder noch verstärkt. Ein großes Ziel ist auch in dieser Periode das Wachstum des Vereins. Durch Coachings und Mostbaronklausuren wird ein Know-how-Zuwachs und -transfer erreicht.

Gesamtkosten: € 262.126,00
Laufzeit: Sept. 2015 – Dezember 2017

Projektantragssteller:
LEADER Region Tourismusverband Moststraße

Ergebnis der letzten PAG-Sitzung (10. August 2015):
Alle 17 Mitglieder des Projektauswahlgremiums waren anwesend. Laut Geschäftsordnung des Projektauswahlgremiums der Moststraße wurden folgende Personen bei der Beurteilung über die Förderfähigkeit des Projektes „Mostbarone-in-Motion“ von der Beschlussfassung ausgeschlossen:
Die durchschnittlich vergebene Punktezahl aller 12 PAG-Mitglieder liegt bei 86,2 Punkten von insgesamt 100 Punkten (plus 10 Bonuspunkte). Das Projektantrag gilt somit als angenommen.

Fördersatz:
65 %