03. Oktober 2016

WIR-SCHAFFEN.at

Auftaktveranstaltung für Familien- und Traditionsbetriebe

Am 28. September 2016 lud die LEADER Region Moststraße Familien- und Traditionsbetriebe aus der Region zur Auftaktveranstaltung „WIR-SCHAFFEN.at ins wunderbare Ambiente vom Stift Seitenstetten ein. Hausherr Abt Petrus Pilsinger begrüßte gemeinsam mit LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer und Obmann der Wirtschaftskammer Amstetten Dr. Reinhard Mösl die Anwesenden. Der Abt betonte in einer wunderbar motivierenden Rede, wie wichtig Werte und Traditionen in der heutigen Zeit sind. „Traditionen muss man pflegen, aber auch verändern, um weiterzukommen!“, so der Abt.
Auch LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer wies darauf hin, dass gerade für Familien und Traditionsbetrieben es sehr schwierig aber wichtig ist, sich online zu präsentieren! „WIR-SCHAFFEN.at ist eine Plattform für regionale Unternehmen und soll ein Zeichen der Wertschätzung sein!“, so die Obfrau der Moststraße.
Mittels gefördertem Firmenpräsentationsvideos und Kurzprofil können sich die Unternehmen auf dieser Plattform präsentieren. Online ist diese Plattform allerdings erst ab Jänner 2017! Die Vorbereitungen für diesen erfolgreichen Start laufen aber schon auf Hochtouren.
Es war auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung mit großem Medieninteresse. Musikalisch umrandet wurde die Veranstaltung von der Urltaler Sängerrunde. Im Anschluss gab es auch eine exklusive Führung durch die Ausstellung „Schau-ma-amoi„. Übrigens nicht verpassen: Erwin Stekovics – der Paradeiserkaiser – kommt zum Talk in den Stift (18. Oktober 2016, 19.30 Uhr, EINTRITT FREI!)
Nähere Informationen zu WIR-SCHAFFEN.at unter 07475/533 40 500