11. April 2016

Pâtissier des Jahres 2012 eröffnet Lokal

Amstettner werden zu Naschkatzen

Am Foto (v.l.n.r): Bgm. Ursula Puchebner (Amstetten), Mag. Karin Dappers (Stadthotel Gürtler), Julia Baumgartner, Thomas Naderer (beide Pâtisserie Naderer), LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer (Moststraße-Obfrau), Elisabeth Lenhardt PMM (Frau in der Wirtscha Am Foto (v.l.n.r): Bgm. Ursula Puchebner (Amstetten), Mag. Karin Dappers (Stadthotel Gürtler), Julia Baumgartner, Thomas Naderer (beide Pâtisserie Naderer), LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer (Moststraße-Obfrau), Elisabeth Lenhardt PMM (Frau in der Wirtscha
Es ist vollbracht: Der renommierte Pâtissier Thomas Naderer hat zusammen mit seiner Lebensgefährtin den Schritt in die
Selbstständigkeit gewagt!

Gemeinsam eröffneten sie die Pâtisserie Naderer im Stadthotel Gürtler und für beste Qualität ist bereits jetzt gesorgt. Sowie Thomas Naderer als auch Julia Baumgartner verbrachten Teile ihrer beruflichen Vergangenheit im bekannten Landhaus Bacher in der Wachau. Die Pâtisserie lädt zwischen all den kleinen süßen Köstlichkeiten zum längeren Verweilen ein. Mit 30 Sitzplätzen und einigen High-Tables für gemütlichen Kaffee-Klatsch lockt das Lokal seine Gäste zum Frühstück, zu Nachmittags-Snacks oder zu feinsten Pralinen zwischendurch.

Besonders spezialisiert haben sich die beiden auf Törtchen, Tartelettes, Blätterteiggebäck und die Verarbeitung von Schokolade. Auf Anfrage bekommt der Kunde auch Torten nach Wunsch.

Bei dem großen Angebot legt Thomas Naderer, der 2012 von einer internationalen Jury zum Pâtissier des Jahres gewählt wurde, großen Wert auf Regionalität: „Was möglich ist, kaufen wir je nach Saison in der Region. Wichtig ist uns außerdem, dass alle Köstlichkeiten in Handarbeit gemacht werden.“

Frei nach dem Motto „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“ entstand auch die Idee der Selbstständigkeit nicht von heute auf morgen. „Da ich eine große Kaffeeliebhaberin bin und Thomas leidenschaftlich gerne Süßspeisen herstellt, war es der nächste logische Schritt, eine eigene Pâtisserie zu eröffnen. Wir haben lange überlegt und zwei Jahre nach einer geeigneten Location gesucht. Im Stadthotel Gürtler wurden wir schließlich fündig“, freut sich Julia Baumgartner.

Auch LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Obfrau der LEADER Region Tourismusverband Moststraße zeigt sich glücklich über ein weiteres Mitglied: „Die Pâtisserie Naderer ist als erster Betrieb seiner Art Teil der Moststraße und passt hervorragend zu uns. Dass ein Pâtissier des Jahres seinen Betrieb in Amstetten eröffnet, zeigt uns, dass die Region immer mehr an kulinarischer Bedeutung gewinnt. Wir wünschen alles Gute!“

Kontaktdaten:
Pâtisserie Naderer GmbH
Rathausstraße 13
3300 Amstetten
<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
www.diepatisserie.at
Öffnungszeiten: 
Mo-Fr 07:30 – 18:30 Uhr
Sa: 08:00 – 15:30 Uhr