16. April 2020

Mostfrühling unter ganz besonderen Umständen

Ein Blick in die Natur lässt uns erahnen, dass die Birnbaumblüte bereits eingesetzt hat, der Frühling in seiner vollsten Pracht erstrahlt und wir uns somit mitten im Mostfrühling befinden.
Foto: Cleanhill Studios - Gerald Prüller Foto: Cleanhill Studios - Gerald Prüller
Ein Blick in die Natur lässt uns erahnen, dass die Birnbaumblüte bereits eingesetzt hat, der Frühling in seiner vollsten Pracht erstrahlt und wir uns somit mitten im Mostfrühling befinden. Mitte bis Ende April verzaubern tausend blühende Obstbäume die Region an der Moststraße in ein duftendes weißes Blütenmeer. Dieser außergewöhnliche optische Genuss wird dieses Jahr jedoch anders als gewohnt stattfinden. Anstatt großer Veranstaltungsreihen, haben sich die Betriebe entlang der Moststraße Alternativen überlegt. So kann dank der großartigen Leistung regionaler Gastronomiebetriebe und Ab-Hof-Läden, der Mostfrühling auch zuhause genossen werden. Regionale Ab-Hof-Betriebe, wie d’Haselbergers, der Bio-Kürbishof Metz oder auch der Lieglhof bieten neben Obst, Gemüse und vielfältigen Spezialitäten, natürlich auch Most, Cider oder Birnensaft an und liefern ihre Produkte kontaktlos zu Ihnen nachhause. Zudem haben ausgewählte Heurigen- und Gastronomiebetriebe, wie zB.: das Zeillerner Mostg’wölb oder der Perbersdorfer Heurige auch einen Jausen-Lieferservice entwickelt, der die Jause frisch und gekühlt nachhause liefert. So kann die Heurigenjause im Mostfrühling auch in den eigenen vier Wänden genossen werden.
 
Jausen-Lieferservice zum Muttertag
Nun naht natürlich auch der Muttertag, doch auch dafür haben die Betriebe entlang der Moststraße sowie die Initiative Gemma Mostviertel ein paar hilfreiche Tipps entwickelt. Der Lieferservice eignet sich natürlich nicht nur für den gesamten Mostfrühling, sondern ganz besonders auch für den Muttertag. So kann auch trotz der derzeitigen Umstände ein kulinarischer Mostfrühling sowie ein wunderschöner Muttertag gefeiert werden. Nähere Infos dazu finden Sie unter: www.gemmamostviertel.at