29. Juni 2015

Internationaler Streuobstkongress – die Experten (DI Konrad Hitthaler)

DI Konrad Hitthaler - Selbstständiger Architekt
DI Konrad Hitthaler DI Konrad Hitthaler
Drei wesentliche Faktoren beeinflussen die Arbeit von DI Konrad Hitthaler: Die Natur, die überlieferte Baukultur und der Mensch als Nutzer und Bewohner. Er lebt und arbeitet in Wien, verbringt seine Freizeit aber in den Bergen. Die Nähe zur Natur, die er dadurch entwickelt hat, beeinflusst auch sein Schaffen als Archtitekt: Er möchte Wohnräume zu hochqualitativen und attraktiven Lebensräumen machen und bindet so viel wie möglich Bewohner durch partizipative Prozesse in die Planung ein.

Beim Internationalen Streuobstkongress „Birnenleben“ spricht DI Konrad Hitthaler im Fachblock „Raumordnung, Architektur und Kulturlandschaft“ über Perspektiven für das dörfliche Ensemble.