13. Jänner 2015

Georg Hiebl – Weltmeister der Edelbrenner!

IWSC London "Boutique Distiller of the Year 2014"

Georg Hiebl und seine Gratulanten Georg Hiebl und seine Gratulanten
Georg Hiebl, Edelbrenner aus dem Mostviertel, gewinnt die weltweit höchste Auszeichnung für exklusive Brände und Liköre.

Im Rahmen der IWSC London (International Wine and Spirit Competition) wurde dem Edelbrenner Georg Hiebl aus Haag, Mostviertel, Niederösterreich, die weltweit höchste Auszeichnung „Boutique Distiller of the Year “ verliehen. In der Laudatio wurde neben der herausragenden Qualität der Edelbrände, auch die Vielfalt seiner Produktpalette besonders hervorgehoben. Georg Hiebl, auch Mostbaron von Hummelberg“ genannt, errang mit seinem Vogelbeerbrand, dem dunklen Bockbierbrand, dem Limoneras Birnenbrand und dem Zimtgeist vier von fünf möglichen Goldmedaillen in der Kategorie Fruchtbrände. Darüber hinaus wurden von den Bewertern drei dieser Edelbrände mit dem höchsten Attribut „Outstanding“ versehen. Diese Dichte an hervorragenden Bränden war schließlich auch ausschlaggebend Georg Hiebl diese Auszeichnung zu überreichen.

Damit hat Georg Hiebl seine Karriere nach dem dreimaligen Sieg bei der „Destillata“ nun mit dem „Weltmeistertitel“ gekrönt. „Ich bin völlig überwältigt von dieser Auszeichnung und kann es immer noch kaum glauben, dass ich mich gegen Teilnehmer aus rund 90 Lädern mit meinen Produkten durchsetzen konnte“, zeigt sich der Moviertler Georg Hiebl höchst erfreut über diesen einmaligen Erfolg.