15. Oktober 2020

5 Jahre Honigraum: Imkereibedarf für Jedermann

Fabian Pöcksteiner, der Imkerbedarfsspezialist aus St. Georgen am Ybbsfeld feiert sein 5-jähriges Bestehen.
Foto: Moststrasse Foto: Moststrasse
In seinem Honigraum bietet er interessierten Imkern nicht nur ein enormes Angebot an Imkerbedarf und Raum für Austausch, sondern vermarktet zudem Honigprodukte wie Honig, Met, Honigcider und Zeidlerprodukte. Die Moststraße blickte gemeinsam mit Fabian Pöcksteiner auf 5 erfolgreiche Jahre zurück.
Dem Inhaber des Honigraums, Fabian Pöcksteiner wurde die Leidenschaft zum Imkern bereits in die Wiege gelegt, sein Vater ist ebenso Imkermeister. Mit dem Honigraum kommt er seit 5 Jahren seiner Vision, möglichst viele Menschen für die Imkerei und die Welt der Bienen zu begeistern nach. Die Mission, die dabei verfolgt wird, ist simpel: der Honigraum soll einen einfachen Zugang zur Imkerei ermöglichen und damit das Kompetenzzentrum für Imkerei in Niederösterreich werden. Seit der Eröffnung im Jahr 2015 ist der Honigraum Mitgliedsbetrieb der Moststraße, hier kann bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückgeblickt werden.
Anzahl der Imker stetig steigend
„Die Imkerei erfreut sich in den letzten Jahren stetig steigender Begeisterung. Derzeit gibt es rund 630 Imker im Bezirk Amstetten“, erklärt Imkermeister Fabian Pöcksteiner. Daher ist es dem Inhaber besonders wichtig einen Ort der Vernetzung und des Austausches zu schaffen. Der Imkermeister bietet natürlich auch seine eigene fachliche Unterstützung für interessierte Imker, er sieht sich selbst als Experte für Mostviertler Honigbedarf. Der Honigraum sollte in Zukunft jedoch nicht nur eine Anlaufstelle für versierte und interessierte Imker sein, sondern auch ein regionaler Laden für Honigprodukte. „Es freut uns natürlich besonders eine Experten für Imkereibedarf hier in der Moststraße zu haben, ich gratuliere Fabian Pöcksteiner zu seinem 5-jährigen Jubiläum recht herzlich“, so die Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer. Der Förderung der Kulturlandschaft sowie der Regionalität schreibt die Moststraße besondere Bedeutung zu.
Foto:
Vlnr.: Christoph Haselsteiner (Bgm. St. Georgen/ Ybbsfelde), Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer, Honigraum-Inhaber Fabian Pöcksteiner, Moststraße-Geschäftsführerin Maria Ettlinger

Kontakt für Rückfragen:
LEADER-Region Tourismusverband Moststraße
Maria Ettlinger, MA
Mostviertelplatz 1/1/4
3362 Öhling
+43 650 / 470 2300
<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>