Förderungskategorie LANDWIRTSCHAFT

Landwirtschaft Landwirtschaft
Zukunftsweisende landwirtschaftliche Produktion, Produkte und Vermarktungsalternativen

Da die Förderung der Landwirtschaft vorwiegend in andere Bereiche des Programms für Ländliche Entwicklung fällt, versuchen wir über LEADER gezielt die Innovationskraft von landwirtschaftlichen Betrieben zu fördern. Unterstützt werden innovative Ansätze in der Produktentwicklung, Produktion und Vermarktung von potenziellen Leitprodukten.

Im Themenfeld „Zukunftsweisende landwirtschaftliche Produktion, Produkte und Vermarktungsalternativen“ wurde folgende Zielsetzung formuliert, die am Ende der LEADER Förderperiode verwirklicht sein soll.
  • Es gibt neue Vorzeige- und Leitprodukte, welche die Vermarktung regionaler Produkte ankurbeln.
Hast du eine Projektidee, die zur Erreichung dieser Zielsetzung beitragen könnte? Dann Teste deine Idee gleich beim Ideencheck!